Unternehmen

Unser Erfolg gründet auf Freundschaft.

Wir kennen uns bereits von Kindheitstagen an. Seitdem erwächst ein jahrzehntelanges Vertrauen. 2011 war es dann soweit, dass sich auch beruflich unser beider Wege trafen. Ursprünglich waren wir für unterschiedliche Versicherungskonzerne tätig. Gleichwohl fiel uns auf, wie häufig dort der Profit und nicht das Wohl der Kunden im Vordergrund stand. Bonifikationen für die Ablehnung von Schadensfällen, Zusatzprovisionen für Vertragsverlängerungen oder die Vermittlung von vorgegebenen Versicherungsprodukten sind nur ein Auszug, den wir in den bestehenden Strukturen als toxisch erkannten. Teil eines solchen Systems wollten wir nicht sein. Ziel wurde es, dem entgegenzuwirken und wahrhaftig für das Wohl unserer Kunden einzutreten. Somit fiel der Entschluss, sich selbstständig zu machen. Dabei verfolgen wir die Maxime, lieber Kernkompentenzen auszubauen und Experten auf spezifischen Versicherungsgebieten zu sein, als notdürftig mit basalem Fachwissen das gesamte Versicherungsspektrum zu bespielen. So hat jeder von uns seit Anbeginn seiner beruflichen Laufbahn sich je eine eigene Expertise herausgebildet, die mit der Unternehmensgründung einander ideal ergänzen. Als Team sind wir daher sowohl auf den Bereichen ›Gesundheit und Vorsorge‹ sowie ›Gewerbe und Sachversicherung‹ spezialisiert, was uns ermöglicht, unseren Kunden eine vollumfassende Beratung anzubieten.

Diese Philosophie gefiel ganz offensichtlich auch den Versicherungsgesellschaften; denn sogar noch vor unserer Gründung erhielten wir zahlreiche Angebote von namenhaften Versicherungen mit der Möglichkeit, große Kundenbestände langfristig zu übernehmen. Doch wie gesagt: Wir haben uns bewusst gegen diese Unternehmensmodelle entschieden, um nicht länger den Vorgaben von Versicherungskonzernen hinterherlaufen. Daher wurden alle Angebote kategorisch abgelehnt, weil der Entschluss schon vor Jahren gefallen ist, als Versicherungsmakler nur noch an der Seite unserer Kunden zu wirken. Dafür steht die PEGA GmbH.

Weil wir uns derart die Unabhängigkeit bewahrt haben, können wir aus der Vielzahl der unterschiedlichsten Produkte unseren Kunden das jeweils Beste anbieten. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen digitaler Welt und der persönlichen Begegnung auf Augenhöhe. Unternehmen mit Millionenumsätzen schenken uns ihr Vertrauen. Die Digitalisierung zur Steigerung der Effizienz und die Besinnung auf bewährte Grundsätze der Zusammenarbeit gehen bei uns Hand in Hand. Das Resultat all dessen ist seit Jahren eindeutig: Hunderte positive Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache, sie spiegeln die tiefe Zufriedenheit unserer Kunden wieder. Bleibt nur noch die Frage: Wann lernen Wir uns kennen?

Wir freuen uns auf Dich und unseren gemeinsamen Weg.
Dein Team PEGA